Mit Methode und Fachkompetenz an neue Situationen herantreten und Herausforderungen annehmen.
Kreative Ansätze aufzeigen und damit echten Mehrwert schaffen.
   

Das Salz in der Suppe
Erfolg stellt sich dann ein, wenn sich Unternehmen, unter Berücksichtigung der eigenen Stärken und Schwächen eigene, innovative Wege suchen und sich nicht an den Mitbewerbern orientieren. Um ruinöse Preiskämpfe mit Mitbewerbern zu vermeiden, müssen sie sich flexibel und zielorientiert auf interessante und profitable Marktnischen konzentrieren und damit unbekannte Märkte kreieren.

Wenn eine Innovation mit einem Mehrwert für die Kunden, sowie Preis- und Kostenvorteilen verknüpft wird, entsteht eine interessante Nutzeninnovation. Dies ermöglicht dem Unternehmen, sich strategisch zu differenzieren und gleichzeitig niedrigere Kosten anzustreben.

Dabei spielt – ähnlich wie das Salz in der Suppe – das magische Dreieck als Zusammenspiel von Vision, Unternehmerwerten und Leitbild eine essentiell wichtige Rolle.

>> siehe aktuelles. Das magische Dreieck. (Eintrag vom 2.Juli 2014)

Der Mensch steht im Zentrum
Der Unternehmer steht mit seinen persönlichen Wertvorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen, sowie seinen Gefühlen im Zentrum der Geschehnisse.

Denn seine in der Regel nicht ausgesprochenen, aber gelebten Werte, Vorstellungen und Handlungen prägen die persönliche Identifikation der Mitarbeitenden und Geschäftspartner mit dem Unternehmen. Dies fördert eine erfolgreiche und nachhaltige Unternehmensentwicklung.